↑ Zurück zu Grußworte

Peter Röckelein 1.Vorsitzender MTV Bamberg

Peter Röckelein
MTV Bamberg

Für den MTV Bamberg ist es eine große Ehre und Freude, die Deutschen Faustballmeisterschaften Männer 60 ausrichten zu dürfen.

Hierfür bedanken wir uns bei der Deutschen Faustball-Liga und bei den Funktionären auf Landesebene.
In den letzten 15 Jahren hat der Verein zehn Millionen Euro in den Ausbau der vereinseigenen Sportanlage investiert. Vier Faustball-Spielfelder, leichtathletische Anlagen und acht Tennis-Freiplätze runden das Sportangebot an der Jahnstraße ab. Somit zählt die Anlage des MTV Bamberg zu den schönsten Vereinsanlagen Oberfrankens, worauf wir natürlich sehr stolz sind.

Seit Jahren ist die Faustballabteilung des MTV ein Aushängeschild des drittgrößten Sportvereins in Bamberg. Schon bald nach dem Krieg wurde 1947 der Neuaufbau der Faustballabteilung durch junge Faustball begeisterte Turner in Angriff genommen und schon kurz darauf gelang der Aufstieg in die höchste Liga in Oberfranken. In den vergangenen Jahren erwarb sich die Faustballabteilung auch als Veranstalter bei vielen regionalen und überregionalen Turnieren einen guten Ruf, so dass ich keine Sorge habe, dass auch diesmal die Veranstaltung ein Glanzpunkt in unserer Vereinsgeschichte werden wird.

Viele fleißige Helfer werden sich bemühen, allen einen angenehmen und schönen Aufenthalt in Bamberg zu bescheren. Ich bin sicher, dass die Wettkämpfe zahlreiche Zuschauer anziehen werden. Den Teilnehmern wünsche ich den erhofften Erfolg, vor allem verletzungsfreie Spiele und allen Besuchern viele erlebnisreiche und spannende Stunden auf unserer Anlage.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://dmm60.mtv-bamberg-faustball.de/grussworte/grusswort-vorstand-mtv/